gehende Gedanken - Gedankengänge
  Startseite
    mum stuff
    general stuff
    faith
    thoughts
    teaching
    psycho
    pix
    food
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Supercoole Shirts
   Worldvision
   book-experiments

https://myblog.de/taebbl

Gratis bloggen bei
myblog.de





kaltes Raucher-Vorbereitungszimmer

Sitze eben in diesem und schreibe ENDLICH ENDLICH wieder einmal in mein tolles elektronisches Tagebuch. Wenn es denn klappen sollte... .
Heute ist nicht so mein Tag. Gester war es wunderschön und sehr warm! Einfach toll. Heute regnet es und irgendwie bin ich mit dem falschen Bein aufgestanden. Mein Mann ist krank und irgendwie voll beschäftigt, weil er am Wochenende seinen Einsatz im Engadin hat. Das macht es etwas schwierig für mich... Heute morgen hatte ich nur eine Lektion. Geschichte mit der ungeliebten Klasse (naja - einfach die, die ich am wenigsten mag). Wobei ich sagen muss, dass sie die letzten beiden Male (mit heute) echt ok waren. Es war nicht chaotisch, nix. Es war einfach nur Schule ohne sonst etwas. Es gibt auch nie (bis jetzt) einen wirklichen Einstieg ins Thema, weil das einfach jedesmal ausartet zu einem grossen Chaos. Aber eben. Da hat mich einer der Schüler gefragt: "Sie, sind Sie hüt chli hässig?"
uppppppppps...
Aber er hat gelacht dabei...

Dann habe ich noch andere "Sorgen". Die Schülerinnen und Schüler hatten den Auftrag, einen Geschichtsaufsatz zu schreiben. Sie hatten Zeit im Unterricht, die sie nicht genutzt haben und viele haben den Auftrag nicht verstanden. Ich hätte glaube ich härter sein sollen mit dem Benoten... ach - egal.
Aber ich habe in meiner Klasse drei Schüler, die alle inhaltlich dasselbe geschrieben haben. Die Sätze sind zum Teil ganz wenig anders formuliert, der Titel ist gleich und die Argumentation auch... jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll. Naja - mal schauen. Ich werde sie darauf ansprechen.
28.3.06 10:00
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mägy / Website (28.3.06 21:27)

weisch was, ich ha di gärn!


taebbl (30.3.06 12:45)
Weisch was? ich dich au. Danke vilmal.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung