gehende Gedanken - Gedankengänge
  Startseite
    mum stuff
    general stuff
    faith
    thoughts
    teaching
    psycho
    pix
    food
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Supercoole Shirts
   Worldvision
   book-experiments

http://myblog.de/taebbl

Gratis bloggen bei
myblog.de





zwiback (ch-deutsch für zwiEback)

bawizck (tschechische wurstspezialität)
bizwack (zwack, mit gleichwertigen vorlieben für männchen und weibchen)
wackzib (äääääääh...)
backwiz (falsch geschriebene, misslungene süssspeise, im ofen hergestellt)
zackwib (ööööööh...)
biwackz (zeltplache, aufgestellt zum darunter schlafen [z])
bazwick (ba: wird die chinesische göttin der dürre genannt [wusste ich nicht], auch: ein schwer verständlicher Begriff für umherwandernde Seelen, welche in der ägyptischen Mythologie als häufige Begleiter der Götter gelten [wusste ich so in etwa], zwick: mundart-ausdruck für weder-dem-männlichen -noch-dem-weiblichen-geschlecht-eindeutig-zuweisbares geschöpf)
wazbick (waz = begriff für zeitungen, bick: mundart für das geräusch, bzw. lautmalerisch für das aufnehmen von kernen durch den vogel, kommt jedoch selten in einzahl vor - also: wazbickbickbick...)
zickwab (zick: lautmalerisch für die ausführung der tätigkeit "zicken", wab: wechselaufbau, ähnlich wie ein ISO-Container und für wengeneralpbahn [wusste ich nicht, mit der bin ich aber schon gefahren! - tolle gegend]
10.12.07 14:20
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mägy (11.12.07 22:24)
sehr interesant und amüsant! ich wünsche dir verspätet no ä schöni adventsziit! und am jan und em dani au!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung