gehende Gedanken - Gedankengänge
  Startseite
    mum stuff
    general stuff
    faith
    thoughts
    teaching
    psycho
    pix
    food
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Supercoole Shirts
   Worldvision
   book-experiments

http://myblog.de/taebbl

Gratis bloggen bei
myblog.de





ha!

Habe letzte Woche vernommen, dass nicht nur jemand meinen Blog liest... es lohnt sich also weiterzuschreiben.

jetzt kommen zwar gerade meine Schüler aus der Pause zurück, aber... ich werde wieder schreiben. Hab's jedenfalls vor.
Vor dieser Stunde hatte ich eine gaaaanz mühsame Lektion mit schwierigen Kids. Ich habe das Gefühl, die nehmen mich einfach voll nicht ernst, und da es shp-Schüler sind, weiss ich gar nicht, wie reagieren, welche Möglichkeiten ich habe... elend. mühsam.

Naja... mehr dazu später.
11.9.06 13:06


eigentlich...

...wollte ich ja noch kopieren und vorbereiten... aber der Kopierer ist defekt... toll - naja, ich hoffe, ich werde die Blätter noch machen können, denn sonst habe ich nicht alles Material für die Lektion (nicht die jetzt).

Diejenigen, die jetzt kommen, bereiten sich bei mir für das First Certificate vor, gehen anschliessend für einige Wochen nach England, kommen zurück und schreiben die Prüfung in Zürich. Ein zehntes Schuljahr... Es macht echt Spass, so Englisch zu unterrichten, wenn auch der mündliche Teil und das Listening etwas ausgschlossen sind, da dies von einer native Speakerin übernommen wird.
Es macht, dass ich mich noch stärker an die Zeit in Brisbane erinnere (was ja schon so lange her ist, dass es bald nicht mehr wahr ist). Und der September trägt natürlich auch seines dazu bei...
Naja - jetzt bin ich halt schwanger... da kann ich nicht einfach nach Australien gehen.
Ich hatte in den letzten paar Tagen immer so ein starkes Ziehen im Bauch - fühlte sich irgendwie an wie Seitenstechen, aber es kam ein bisschen überall in der Bauchgegend vor. Gespürt habe ich das Kind noch nicht... man sagt bei Erstgebärenden kann es bis zur zwanzigsten Woche dauern. Nur - da bin ich nächsten Montag und ich habe noch nicht kapiert, welche Bewegungen die des Kindes sind...

Wenigstens ist es jetzt im Lehrerkollegium raus. Dann kann ich es auch meinen Schülerinnen und Schülern verraten (heute Nachmittag! ). Bin ja mal gespannt, wie die reagieren werden. hihi
14.9.06 07:39





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung